Kollision bei Kaltenbrunn: Senior übersieht 22-Jährige

Kaltenbrunn. Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer übersieht bei Kaltenbrunn am Samstagmorgen bei der Auffahrt auf die B299 eine 22-jährige Honda-Fahrerin. Beide müssen verletzt in naheliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Nach der Kollision auf der B299 bei Kaltenbrunn müssen die zwei Unfallopfer in naheliegende Krankenhäuser transportiert werden. Symbolfoto: OberpfalzECHO/David Trott

Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus der Umgebung Ambergs wollte am Samstag um kurz nach 9 Uhr von Kaltenbrunn kommend auf die B299 auffahren. Dabei übersah er eine von links kommende 22-jährige Fahrerin eines Honda. Die beiden Fahrzeuge krachen im Kreuzungsbereich ineinander.

Rettungshubschrauber vor Ort

Durch den Verkehrsunfall wurden beide Fahrer verletzt. Die alarmierten Rettungswagen brachten die beiden Unfallopfer in nahegelegene Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 20.000 Euro.

Die Straßenmeisterei Weiden war aufgrund eines stark deformierten Verkehrszeichens ebenfalls vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenbrunn übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Fahrbahn. Die Bundesstraße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.