Kommentar: BR, was soll das?

Parkstein. Der BR-Film für Unter unserem Himmel "Zauberei und Karpfenteiche - Wintergeschichten aus der Oberpfalz" stößt unserem Gründer sauer auf. Was soll das? Ein Kommentar!

Parkstein von oben: So soll der Markt demnächst auch vermessen werden.   Foto: galileo-ip/Christian Herrmann
Parkstein von oben: So soll der Markt demnächst auch vermessen werden. Foto: galileo-ip/Christian Herrmann
So zeigt der BR in Unter unserem Himmel den Markt Parkstein: abbruchreif. Was soll das? Screenshot: BR-Film
So zeigt der BR in Unter unserem Himmel den Markt Parkstein: abbruchreif. Was soll das? Screenshot: BR-Film “Zauberei und Karpfenteiche”
 So schön sieht er aus der Parkstein - so schön fanden ihn die Filmemacher scheinbar nicht. Nicolas Götz ist sauer. Archivfoto: galileo-ip/Christian Herrmann
So zeigt der BR in Unter unserem Himmel den Markt Parkstein: abbruchreif. Was soll das? Screenshot: BR-Film

Mach die Augen auf, BR!

Ein interessanter Beitrag über die Nordoberpfalz flimmerte gestern im Bayerischen Rundfunk über die Fernsehgeräte, schön, dass es da auch Themen außerhalb Oberbayerns gibt.

Aber was bitte soll das, im Nachgang zum Parksteiner Marktcafe nur Einstellungen zu bringen, in denen abbruchreife Häuser zu sehen sind? Ist das der Eindruck, den die Redakteure von Parkstein hatten? Dann empfehle ich dringend einen Termin beim Augenarzt!

Oder will man das längst überholte Bild vom Armenhaus Bayerns bedienen?

Oder will man in München noch immer das längst überholte Bild vom Armenhaus Bayerns bedienen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und außer Ruhe nix los ist? Dann empfehle ich dringend einen vorurteilsfreien Besuch bei uns.

So nicht, Bayerischer Rundfunk! Eine Entschuldigung ist angebracht, am besten in Form eines neuen Besuchs, der dann nicht nur Klischees bedient. Ihr seid herzlich eingeladen!

Ein Kommentar von Nicolas Götz, OberpfalzECHO-Gründer und Parksteiner. 

* Diese Felder sind erforderlich.