Kompletter Sattelzug geklaut [update]

Weiden. Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein 53-jähriger Trucker als er in den Nachtstunden des 07.04.2015 seinen in Weiden in der Dr.-Seeling-Straße abgestellten Sattelzug abholen wollte und dieser nicht mehr am angestammten Platz stand.

Der in Sachsen-Anhalt wohnende Fahrer hatte am Gründonnerstag seinen Sattelzug an der dortigen Holzverladestation abgestellt und war über die Ostertage nach Hause gefahren. Als er sich nun gegen 01.00 Uhr mit seinem Sattelzug wieder auf Fahrt begeben wollte, war das in Biberach/ Baden-Württemberg zugelassene Gespann, bestehend aus einer grünen Volvo Zugmaschine und einem Auflieger der Marke Goldhofer im Zeitwert von etwa 60.000 Euro gestohlen worden.

Die weiteren Ermittlungen zum Verbleib des Gespanns hat die KPI Weiden übernommen. Hinweise zur Tat bzw. dessen Verbleib nimmt die Polizei unter 0961/401-290 entgegen.

Foto des gestohlenen LKWs

[Update] Und so sieht der gestohlene LKW wirklich aus: Es handelt sich um eine 4-Achs-Zugmaschine von Volvo (Kennzeichen: BC–D 5007) und einen Goldhofer-Semi-Auflieger mit vier Achsen (Kennzeichen: BC–SJ 2032). Der LKW ist in grün und orange lackiert und mit aufgeklebten Logo der Firma Max Wild. Hier ein Firmenfoto:

Der gestohlene LKW
Der gestohlene LKW der Firma Max Wild (Firmenfoto)

* Diese Felder sind erforderlich.