Konfirmation in Wildenreuth: Jugendliche bekräftigen Glauben
Wildenreuth. 13 Jugendliche bekräftigten in der St.-Jakobus-Kirche ihren Glauben. Pfarrer Manuel Sauer riet ihnen, ihr Leben auf Jesus Christus zu bauen.

Ein besonderer Festtag
Ein besonderer Festtag wurde in der St.-Jakobus-Kirche in Wildenreuth gefeiert, als 13 junge Konfirmandinnen und Konfirmanden ihren Glauben bekräftigten. „Baut euer Leben auf ein festes Fundament: auf Jesus Christus“, gab Pfarrer Manuel Sauer den jungen Erwachsenen mit auf den Weg.
Im Mittelpunkt des feierlichen Gottesdienstes stand die Predigt von Pfarrer Manuel Sauer, der die Jugendlichen ermutigte, ihr Leben auf ein festes Fundament zu bauen: Jesus Christus.
Die Bedeutung des Fundamentes
Der Geistliche ging auch auf die diesjährige Konfirmandenfreizeit ein. „Die Konfirmanden wurden von den Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Freude und Spaß begleitet“, so Sauer. „Ohne Euch wäre dieses Jahr nicht so gewesen, wie es war.“
„Wichtig ist doch, worauf wir unser Leben bauen“, führte Sauer aus. „Vertraut auf Jesus als ein Fundament zu vertrauen, das auch in den Stürmen des Lebens hält.“ Er forderte die Jugendlichen auf, auf Gottes Liebe zu vertrauen, die Verbindung zu ihm durch Gebet und Bibellektüre zu pflegen und zu ihrem Glauben zu stehen.
Abschließende Worte des Pfarrers
„Nehmt Euer Leben in die Hand“, betonte Pfarrer Sauer abschließend.
Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes stellte Pfarrer Manuel Sauer den Konfirmanden Jens Bergler, Leonard Freundl, Nadine Häupler, Sofie Häupler, Ben Kappl, Julius Knodt, Amelie Kupsch, Emely Madynski, Moritz Melzner, Lukas Perchalla, Aaron Porsch, Laura Schäfer und Leon Steiner die Konfirmandenfrage.
Im Anschluss sprach der Pfarrer den Jugendlichen den Segen zu. Sein Dank galt auch den Paten. „Denn mit der Konfirmation endet offiziell ihre bei der Taufe übernommene Patenschaft.“ Die Glück- und Segenswünsche der Kirchengemeinden überbrachten den Konfirmierten die Vertrauensmänner.
* Diese Felder sind erforderlich.