Konnersreuth erhält Anschluss an die Datenautobahn

Konnersreuth. Bayerns Heimatminister Albert Füracker hat den BayernWLAN-Hotspot am Informations- und Begegnungszentrum Schafferhof freigeschaltet.

Jetzt gibt es auch für Konnersreuth den Anschluss an die Datenautobahn. Symbolfoto: Ann-Marie Zell

“Das BayernWLAN ist im Landkreis Tirschenreuth auf dem Vormarsch! Ab sofort steht auch den Besucherinnen und Besuchern des Informations- und Begegnungszentrums Schafferhof das BayernWLAN kostenlos zur Verfügung. Dieser Ort ist optimal gewählt: Der Schafferhof steht seit jeher für Gemeinschaft und Begegnung und lädt zur Rückbesinnung auf bayerische Wurzeln ein”, freute sich Finanz- und Heimatminister Albert Füracker bei der Freischaltung zusammen mit Landrat Roland Grillmeier und dem Konnersreuther Bürgermeister Max Bindl.

Hotspots machen Arbeit und Leben attraktiver

“Neben dem Breitbandausbau ist das BayernWLAN wichtiger Baustein der digitalen Infrastruktur des Freistaats. Die Hotspots machen Leben, Arbeit, Studium und Besuch in Bayern nochmals attraktiver. Die Kommunen des Landkreises haben für den Aufbau von BayernWLAN-Hotspots vom Freistaat bisher insgesamt eine Zusage über insgesamt 122.500 Euro an Projektmitteln erhalten”, so Füracker.

Dank des Landkreises und der Kommune

Landrat Roland Grillmeier gratulierte: “Glückwunsch und Danke für die Organisation und Umsetzung. Digitalisierung hat in einer dynamischen Region einen großen Stellenwert. Dazu gehört auch die Möglichkeit, das World Wide Web an besonderen und zentralen Orten kostenfrei und einfach nutzen zu können. Der Schafferhof und Konnersreuth sind nun dabei.” Bürgermeister Bindl sagte: “Unser Marktflecken Konnersreuth ist in der digitalen Welt nicht nur angekommen, sondern auf der Datenautobahn sehr gut unterwegs.”

* Diese Felder sind erforderlich.