Kosmetik und Schmuck geklaut

Weiden. Diese junge Frau (25) wollte sich so kurz vor Weihnachten wohl schnell selbst noch ein Geschenk machen. Die Drogerie, in der sie “shoppen” war, war davon wenig begeistert.

Am Donnerstag war die Frau zwischen 17.00 und 18.00 Uhr zum Shoppen in der Max-Reger-Straße unterwegs. In einem Drogerie-Markt wurde sie vom Personal dabei ertappt, wie sie Kosmetika und Ohrschmuck in ihren Taschen verschwinden ließ und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte.  D

ie 25-Jährige wurde festgehalten und die Polizei verständigt. Bei ihrer Durchsuchung wurde in den von ihr mitgeführten Taschen Kinder- und Herrenbekleidung aufgefunden, die sie zuvor in der daneben befindlichen Boutique entwendet hatte. Die Frau wohnt erst seit April dieses Jahres mit ihrem Ehemann und zwei Kindern im Landkreis. Die Waren hatten einen Wert von knapp 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden unter 0961 / 401-321 entgegen genommen

* Diese Felder sind erforderlich.