Kostenfreies W-Lan Netz für Weiden

Weiden. Endlich gibt es kostenfreies W-Lan in Weiden. Darüber freut sich besonders der JU Kreisverband, auf dessen Initiative die Umsetzung zurückgeht. Am Montag findet die offizielle Einweihung statt.

Auf Antrag der JU Weiden ging diese Idee eines W-Lan Netzes im Sommer beim Weidener Stadtrat ein. Dort wurde über dessen Umsetzung diskutiert und der Notwendigkeit schließlich zugestimmt. Die JU sieht sich bestätigt – wer aktiv seine Ideen einbringt, kann auch etwas bewirken.

Gerade für junge Leute und auch Touristen sollen mit dem Gratis-Netz weitere Anreize geschaffen werden, die Innenstadt mit ihren Lokalen und Geschäften zu besuchen und zu beleben. Auch mit seinem Status als Oberzentrum, Bildungs- und Hochschulstadt, will Weiden damit Schülern, Studenten, aber auch Berufstätigen, die ihre Pausen, ihre Meetings oder ihre Freizeit in der Innenstadt verbringen, entgegen kommen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.