Kostenloser Vortrag in Burglengenfeld zu Kniebeschwerden

Burglengenfeld. Am 13. Oktober um 19 Uhr informiert Chefärztin Dr. Nicola Jansen im Bürgertreff kostenlos bei Klinik im Dialog über Ursachen und Therapien bei Knieschmerzen und beantwortet Fragen.

Bild: Dr. Nicola Jansen

Kein Gelenk ist so komplex wie das Kniegelenk, entsprechend anfällig ist es für Überlastungen, Fehlstellungen, Arthrose oder Verletzungen – und damit für Schmerzen, die man jedoch „nicht als Schicksal hinnehmen muss“, so Dr. Nicola Jansen. Im Gegenteil gibt es eine Vielzahl von konservativen Therapien und operativen Methoden, aus denen mit Hilfe einer exakten Diagnostik die individuell beste ausgewählt werden muss.

Vortrag am 13. Oktober im Bürgertreff

In ihrem Vortrag „Wieder schmerzfrei gehen. Moderne Hilfe für das schmerzende Knie“ am Montag, 13. Oktober, um 19 Uhr im Bürgertreff Burglengenfeld spannt die Chefärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Asklepios Klinik im Städtedreieck mit zahlreichen Abbildungen einen höchst spannenden und immer auch für Laien verständlichen Bogen von den Ursachen der Schmerzen bis hin zur frühfunktionellen Nachbehandlung und einer „Rückkehr in die Bewegung“.

Dr. Nicola Jansen: „Wir versuchen immer, zuerst das Gelenk zu erhalten.“ Und wenn dies nicht mehr möglich ist, verfügt man am Krankenhaus in Burglengenfeld über verschiedene Optionen, bis hin zur Teilprothese.

Einladung zum Gespräch und Anmeldung

Was der Chefärztin besonders wichtig ist: Der Vortrag ist vor allem auch eine „Einladung zum Gespräch“, bei dem sie gerne Fragen beantwortet. Der Vortrag findet in Kooperation mit der vhs im Landkreis Schwandorf statt, die Anmeldung erfolgt via info@vhs-staedtedreieck.de oder Telefon 09471 / 3022-333.

* Diese Felder sind erforderlich.