Krad kracht in Auto: Drei Personen zum Teil schwer verletzt
Weiden. Schwerer Verkehrsunfall bei Tröglersricht. Drei Personen mussten mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2166 zwischen Tröglersricht und Theisseil.
Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge befuhr eine Frau (21) aus dem Landkreis Schwandorf gegen 15.30 Uhr die Staatsstraße in Fahrtrichtung Vohenstrauß. Auf dem Beifahrersitz saß eine 61-Jährige. Wenige hundert Meter nach der Abzweigung Tröglersricht bog die Autofahrerin nach links in den dortigen Parkplatz ein.
Kradfahrer übersieht abbiegendes Auto
Im selben Moment setzte ein Kradfahrer (61) aus dem Raum München zum Überholen an und erkannte den Abbiegevorgang der Autofahrerin offensichtlich zu spät. Während des Überholvorgangs krachten beide Fahrzeuge seitlich zusammen. Der Kradfahrer sowie sein 30-jähriger, weiblicher Sozius stürzten. Die beiden verletzten sich schwer und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin musste ebenfalls mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.
Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht weiter fahrbereit. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Mehrere Notärzte im Einsatz
An der Unfallstelle befanden sich mehrere Notärzte und Rettungswägen sowie der Rettungshubschrauber Christoph. Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Weiden musste die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Weiden übernahm dabei die Verkehrsregelung. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.
* Diese Felder sind erforderlich.