Kraftvoller musikalischer Start in die Vorweihnachtszeit

Kaltenbrunn. Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff ist ein grandioser Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD-Einspielungen - er wird am 27. November ab 19 Uhr in der Evangelischen Martinskirche stimmgewaltig mit einem bravourösen Konzert-Programm zum ersten Mal in Kaltenbrunn gastieren.

Jeder einzelne Sänger ist ein Meister seines Fachs. Foto: DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®

Beim Konzert in Kaltenbrunn werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen, wunderschöner Melodien aber auch heitere Bravour und aufregende Gesangsakrobatik erwartet die Zuhörer. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Pfarrer Matthias Weih.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter Wanja Hlibka überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen „Kult“ und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.

Ein gewachsenes Ensemble

Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. Wanja Hlibka hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von Serge Jaroff gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger kommen von großen osteuropäischen Opernhäusern und begeistern mit ihren Stimmen in einem oft überirdischen Klang das Publikum auf allen Stationen der Tournee.

Meister ihres Fachs

Die stimmgewaltigen, akademisch ausgebildeten Solisten werden von der Fachpresse immer wieder als „Stimmwunder“ bezeichnet. Sie begeistern ihr Publikum mit ihren kraftvollen, timbrierten Stimmen und vermitteln den ganzen Zauber und auch die eigene Melancholie der traditionellen Musik in höchster Vollendung.

Ihr Repertoire reicht von den festlichen Gesängen der Kirche über die immer wieder begehrten Volksweisen bis hin zu großen, klassischen Komponisten. In memoriam Serge Jaroff, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte.

Tickets

Karten zu 18 Euro gibt es im Vorverkauf beim evangelischen Pfarramt Kaltenbrunn, Kirchplatz 6, unter der Telefonnummer 09646 / 290 oder per E-Mail an Pfarramt.Kaltenbrunn@elkb.de.

* Diese Felder sind erforderlich.