„Kraut & Müller“: Tirschenreuther Produkte in München

Tirschenreuth. Bei seinem Aufenthalt in München besuchte Landrat Roland Grillmeier auch den Stand „Kraut & Müller“, bei dem Produkte aus Tirschenreuth angeboten werden.

Fotos: Landkreis Tirschenreuth
Fotos: Landkreis Tirschenreuth
Fotos: Landkreis Tirschenreuth
Fotos: Landkreis Tirschenreuth

Seit Ende 2022 betreibt die gebürtige Tirschenreutherin Susanne Müller den Stand „Kraut & Müller“ mit regionalen Produkten aus der Oberpfalz auf dem Münchner Viktualienmarkt. Als der Tirschenreuther Landrat Roland Grillmeier das mitbekam, nutzte er einen Aufenthalt in München zu einem kurzen Besuch: „Das ist wirklich eine großartige Sache. Mit einem solch beeindruckenden Stand ist Frau Müller eine großartige Botschafterin für unsere Region.“

Zoigl und Lebkuchen aus dem Steinwald

Ganz besonders freute sich Grillmeier über die Tirschenreuther Produkte wie den Zoigl oder Glühwein und Lebkuchen aus dem Steinwald. Laut Müller kämen die Produkte toll an, viele ihre Kunden würden sich sehr über die Lebensmittel aus der Heimat freuen. Grillmeier war mit dem Kemnater Bürgermeister Roman Schäffler vor Ort. Auch dieser war begeistert vom Angebot aus der Heimat mitten in München.

Beide boten ihre Unterstützung bei der Vermarktung und bei der Suche nach weiteren regionalen Produkten an. „Alle Bürgerinnen und Bürger aus der Oberpfalz sollten unbedingt mal bei Susanne und ihrem ‚Kraut & Müller‘ vorbeischauen, wenn sie in München sind“, so der Landrat zum Abschluss.

* Diese Felder sind erforderlich.