Kreativ basteln und die Eltern mit etwas Tollem überraschen

Neustadt/WN. Beim Kinderferienclub wurden am Samstag Gartenstecker gebastelt. Über 40 Kinder in zwei Gruppen nahmen daran teil.

Schnell hatten sich die Kinder mit dem Werkstoff Holz angefreundet. Foto: Bernhard Knauer
Schnell hatten sich die Kinder mit dem Werkstoff Holz angefreundet. Foto: Bernhard Knauer
Basteln mit voller Konzentration. Foto: Bernhard Knauer
Basteln mit voller Konzentration. Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer
Foto: Bernhard Knauer

Am Samstag wurde in den Werkräumen der Neustädter Förderschule St. Felix geschliffen und gemalt. Dreiecke, Kegel, Säulen – alles aus Holz und alle Teile bestens vorbereitet von der Neustädter Schreinerei Schmid. Sie stellte die Holzteile den Kindern auch kostenlos zur Verfügung.

Was damit anfangen?

Als die über 40 Kinder die Teile in einer großen Kiste sahen, konnten sie eigentlich nicht so recht etwas mit den verschiedenförmigen Holzklötzen anfangen. Doch nachdem sie bunt bemalt waren und auf einen Metallstab gesteckt wurden, sah man, was für eine tolle Idee eigentlich dahinter steckte.

Die Neustädter Ministranten hatten diese Idee und Alexander Schmid als Verantwortlicher kümmerte sich zusammen mit seinen Helferinnen um einen reibungslosen Ablauf. So konnte am Ende dieses kreativen Basteln jeder Teilnehmer einen bunten Gartenstecker mit nach Hause nehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.