Kreativ und rockig wird es bei den Angeboten der Stadtbibliothek

Eschenbach. Bei den Veranstaltungen der Stadtbibliothek im Februar und März sind sowohl für Kinder als auch Erwachsene die richtigen Events mit dabei.

Die Vorlesestunde für Kinder ab drei Jahren war gut besucht. Babsi Meyer erzählte von „Snöfrid aus dem Wiesental“ Foto: Stadtbibliothek Eschenbach

Motiviert startet das Team der Stadtbibliothek Eschenbach mit einem abwechslungsreichen Programm in das neue Jahr. Auftakt im Januar war eine Vorlesestunde für Kinder ab drei Jahren.

Kreativ-Angebote für Kinder

Neun Kinder hörten gebannt zu, als Babsi Meyer Wintergeschichten von „Snöfrid aus dem Wiesental“ vorlas. Am 13. Februar um 15 Uhr folgt eine weitere Vorlesestunde für Kinder ab fünf Jahren unter dem Motto „Lustige Geschichten zum Fasching“. Weiter geht es am 27. Februar um 15 Uhr mit „Kunst auf Stein“ für Kinder ab 8 Jahren.

Entsprechend dem aktuellen Trend können sogenannte Wandersteine mit Acrylstiften bemalt und anschließend im Stadtbereich ausgelegt werden. Wer sich nicht von seinem Werk trennen kann, darf den Stein natürlich auch einfach behalten. Vorgestellt werden dabei auch neue Bücher aus dem Kreativbereich, aus denen man sich gleich Anregungen holen kann.

Über Rockstars und Rentner

Die letzte für den Winter geplante Veranstaltung am 24. März wendet sich an Erwachsene. Antonia Vitz und Daniel Gumo Reiss laden gemeinsam mit der Stadtbibliothek um 19 Uhr in den Saal des Alten Vermessungsamtes ein zu „Fast (k)eine Lesung – über exzentrische Rockstars, eigenwillige Rentner und die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben.“ Mit Live-Rocksongs aus „Black Bird“, dem Album zum Vitz-Roman DrahtseilTakt. Der Eintritt kostet acht Euro. Anmeldungen sind jeweils in der Stadtbibliothek unter 09645/601345, während der Öffnungszeiten oder per E-Mail an info@bibliothek-eschenbach.de möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.