Kreiselmäherdiebstahl vereitelt und auf frischer Tat ertappt

Konnersreuth. Am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr bemerkte der Eigentümer eines Grundstückes in der Gesteinerstraße einen Unbekannten auf seinem Anwesen. Der Mann machte sich offenbar an einem Kreiselmäher zu schaffen, der hinter einer Scheune abgestellt war.

Als der Unbekannte merkte, dass er aufgeflogen war, flüchtete er ohne den Kreiselmäher. Durch die unverzügliche Mitteilung an die Polizei, konnten Beamte der Polizeiinspektion Waldsassen das vom Geschädigten beschriebene Fluchtfahrzeug, einen Skoda Fabia kurz vor der Grenze zur Tschechischen Republik bei Münchenreuth stoppen. Die 31-jährige Fahrerin (31) sowie den Beifahrer (30) nahmen die Polizisten wegen des versuchten Diebstahls vorläufig fest.

Im Fahrzeuginneren fanden die Beamten schließlich ein Anbauteil des Kreiselmährers und mehrere Kleidungsstücke. Wie sich herausstellte, entwendeten die Beiden die Kleidungsstücke zuvor aus einem Altkleidercontainer in Konnersreuth. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Wegen der Diebstähle müssen sie sich nun strafrechtlich verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.