Kreisklasse Ost: Zweikampf um die Spitze geht weiter, doch auch Irchenrieth lauert
Weiden. Der packende Zweikampf an der Spitzer der Kreisklasse Ost geht weiter: Punktgleich führen die SpVgg Windischeschenbach und der SV Altenstadt/WN die Tabelle an. Mit der DJK Irchenrieth folgt aber ein Team dicht dahinter.
SG Luhe-Wildenau/Etzenricht 2 – SV Altenstadt W/N 0:4 (0:3)
Mit einem überzeugenden Sieg krönte der SV Altenstadt/WN seine überragende Hinrunde und feierte als Aufsteiger den elften Sieg im dreizehnten Spiel. Der SV machte bereits im ersten Durchgang alles klar: Florian Prantzke, Julian Bäumler und Fabian Zaus schossen eine drei-Tore-Führung heraus. Per Elfmeter machte Martin Giering in der Schlussminute den
Deckel auf die Partie.
VfB Thanhausen – SV Waldau 1:4 (0:1)
Eine bitterere Kirchweihniederlage kassierte der VfB in diesem richtungsweisenden Spiel um den Ligaerhalt. Mit dem klaren Sieg überholte Waldau die Heimelf und schaffte den zweiten Sieg in Folge. Mann des Tages war Stefano Scifo, der alle vier Tore für den SV erzielte.
SpVgg Vohenstrauß 2 – TSV Püchersreuth 3:0 (1:0)
Einen standesgemäßen Heimsieg bejubelte die Zweite des Bezirksligisten. Gegen den personell weiter arg gebeutelten TSV Püchersreuth hatte die SpVgg keine größeren Probleme. Luca Kraus (2) und Michael Pinter (Elfmeter) erzielten die Tore.
SG Wurz/Störnstein – SpVgg Moosbach 0:3 (0:2)
Eine bittere Pleite zur Kirchweih kassierte die SG gegen eine runderneuerte Gästemannschaft. Die mit mehreren Neuverpflichtungen verstärkte SpVgg feierte den zweiten Sieg in Folge und ist wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Jiri Barta, Ferdinand Schießl und Philipp Zielbauer schossen die Tore.
SpVgg Windischeschenbach – FC Luhe-Markt 2:0 (2:0)
Mit 2:0 schüttelte der Tabellenführer den Verfolger ab und sicherte sich damit die
Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Ost. Philipp Horn und Marcel Horn waren die
Torschützen vor 150 Zuschauern in diesem Spitzenspiel.
DJK Neustadt/WN – DJK Irchenrieth 2:5 (0:2)
Die DJK bleibt mit diesem Sieg dran am Spitzenduo der Liga. Der Absteiger hinkt dagegen weiter seinen Ansprüchen hinterher und muss sich mit dem enttäuschenden siebten
Tabellenplatz zufriedengeben. Die Heimabwehr bekam die starke Offensive der Gäste nie in
den Griff und rannte immer einem Rückstand hinterher.
TSV Pleystein – SV Altenstadt/Voh. 1:3 (1:0)
Der SV Altenstadt/Vohenstrauß ist aktuell die Mannschaft der Stunde und schoss sich binnen weniger Wochen vom Abstiegskandidaten auf Tabellenplatz fünf. Den fünften
Sieg in Serie zurrte das Team von Markus Schreiner nach der Pause fest. Marco Wurdack,
Christian Meyer und Guiseppe Roma erzielten die Treffer. Der TSV Pleystein trauerte vor allem seiner Chancenverwertung in der ersten Hälfte nach, wo nur Volker Lorenz erfolgreich war.
* Diese Felder sind erforderlich.