Kreisklasse West: Die letzte Entscheidung ist gefallen, Freihung hat sich gerettet
Weiden. Am letzten Spieltag der Kreisklasse West wurde nur noch der Relegationsteilnehmer gesucht. Am Ende gab es eine ganz knappe Entscheidung.
Kreisklasse West, 26. Spieltag
SC Eschenbach – SV Immenreuth 6:0 (4:0)
Beim Meister hatte die Mannschaft von Trainer Markus Sebald keine Chance. Die Gastgeber ließen auch im letzten Spiel nicht nach und machten bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Die Gäste mussten am Ende froh sein, nicht noch mehr Gegentore kassiert zu haben. Die Tore schossen Arthur Quast (3), Julius Richter (2) und Manuel Bitterer. Nach der Partie wurde dann zusammen mit dem Aufsteiger gefeiert.
SG UPO II/Gebenbach II – FC Kaltenbrunn 8:1 (4:0)
Die SG machte es gegen den Absteiger deutlich und vermied so den direkten Abstieg. Dennoch muss man aber in die Relegation. Jonas Vogl (2), Martin Kugler (2), Paul Götz (2), Coby Holler und Benjamin Lorenz waren die Torschützen für UPO, Derick Atta Opoku erzielte den Ehrentreffer. UPO spielt am Freitag in Dießfurt gegen den SV Wildenreuth in der Relegation.
DJK Ebnath – SV Riglasreuth 4:1 (2:0)
Das Derby war eine eindeutige Angelegenheit. Vor 110 Zuschauern brachten Pascal Ponnath (1.) und Johannes Vetter (40.) die DJK bis zur Pause in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Markus Hecht (63.) wurde es noch einmal spannend, ehe in den Schlussminuten Michal Precan und Sebastian Baden den Endstand herstellten.
TSV Pressath – SV TuS/DJK Grafenwöhr II 2:3 (1:1)
Mit Anstand verabschiedete sich die Zweite aus Grafenwöhr aus der Kreisklasse. „Die Luft war raus“, sagte Pressaths Trainer Markus Berft. „Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müsse, aber zum wiederholten Mal unsere Chancen nicht genutzt.“ So blieb es beim einzigen Tor durch Wolfgang Plößner (5.) bei einem Gegentor von Luis Cibis. Daniel Tarchila drehte nach dem Seitenwechsel die Partie mit seinem Doppelpack. Der zweite TSV-Treffer durch Sebastian Fritsch (87.) kam zu spät.
SC Schwarzenbach – SG DJK Seugast/1. FC Schlicht II 1:2 (0:0)
Der SC hielt mit dem Vizemeister sehr gut mit. Nach einer torlosen ersten Halbzeit besorgte der eingewechselte Torschützenkönig David Smolak die Gästeführung. In der 81. Minute erhöhte Noah Schönberger auf 2:0, ehe der SCS durch einen Strafstoß von Martin Baumann zum Anschluss kam. Die Gäste spielen am Freitag in Rosenberg gegen den 1. FC Neukirchen um den Aufstieg in die Kreisliga.
FC Freihung – SV Neusorg 3:2 (1:1)
Nachdem UPO bereits vorher gewonnen hatte, konnte der FC mit einem Sieg den Klassenerhalt klarmachen. Es war ein mäßiges Spiel, in dem die Gäste durch Noah Söllner in Führung gingen. Freihung glich durch Patrick Walzel aus. Auch in Halbzeit zwei ging Neusorg durch Thomas Küffner in Front, doch die Gastgeber drehten die Begegnung in den letzten Minuten durch Tore von Rhys Nyanfor und Philipp Leinhäupl. Damit feierte der FC den Klassenerhalt.
SVSW Kemnath – VfB Mantel 1:1 (1:1)
Schiedlich, friedlich trennten sich die beiden Teams unentschieden. Fabian Bertelshofer brachte die Gäste früh in Führung, doch SVSW-Torjäger Serhat Kaya glich noch vor dem Halbzeitpfiff aus. Nach dem Wechsel blieb vieles nur Stückwerk und so endete die Partie mit dem gerechten Ergebnis.
* Diese Felder sind erforderlich.