Kreisklasse West: Unglaublich verrücktes Fußballspiel in Neustadt/Kulm

Weiden. In der Kreisklasse fanden zwar nur zwei Partien statt, doch dabei fielen zusammen 16 Tore. Ein solch spektakuläres Spiel wie in Neustadt/Kulm wird es wohl in dieser Saison nicht mehr geben.

Endstand in einem unglaublichen Fußballspiel in Neustadt/Kulm. Foto: SpVgg Neustadt/Kulm

Kreisklasse West: 20. Spieltag

SpVgg Neustadt/Kulm – FC Edelsfeld 7:6 (2:4)

Dieses Fußballspiel werden die Zuschauer wohl nie vergessen. Der Tabellenletzte empfing den Tabellenzweiten und war der klare Außenseiter. Und so startete die Begegnung auch: Fabian Spies und Simon Strehl brachten die Gäste schnell mit 2:0 in Führung. Peter Dollhopf konnte zwar verkürzen, doch Spies und Patrick Dehling schossen für Edelsfeld eine beruhigende 4:1-Führung heraus.

Stefan Pühl machte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:4 und hielt die Hoffnung der Hausherren am Leben. „Es war von Beginn an das Spiel, das wir erwartet hatten“, sagte Neustadts Trainer Florian Dötsch. „Edelsfeld war bockstark, spielerisch richtig gut und hätte durchaus höher führen können. Wir haben aber unsere einzigen zwei Chancen genutzt.“

Unvergessliche zweite Hälfte

Nach einer lauten Halbzeitansprache folgte eine unvergessliche zweite Hälfte. „Was die Mannschaft im zweiten Abschnitt gezeigt hat, war einfach Wahnsinn“, berichtet Dötsch. Mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten drehte der Tabellenletzte die Partie. Tim Stauffer, Dollhopf und Maximilian Doreth waren die Torschützen. Edelsfeld kam zwar durch Spies in der 64. Minute zum 5:5, doch wieder Dollhopf und Moritz Deubzer stellten bis zur 74. Spielminute auf 7:5. „Edelsfeld war weiter spielerisch überlegen, hatte aber weniger Chancen“, sagt Dötsch. „Wir haben unsere Chancen gnadenlos genutzt.“

Am Ende wurde es aber nochmal spannend, als Spies ebenfalls mit seinem dritten Treffer das 7:6 erzielte. Doch Neustadt brachte den Sieg über die Ziellinie und feierte den zweiten Dreier nach der Winterpause. Nun ist die SpVgg nur noch drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. „So eine Mannschaft kann und wird nicht absteigen“, jubelte Florian Dötsch nach diesem unglaublichen Fußballspiel.

War natürlich begeistert von seinem Team: Trainer Florian Dötsch von der SpVgg Neustadt/Kulm. Foto: Jürgen Masching

SV Neusorg – SG SV Sorghof I/ FV Vilseck II 3:0 (3:0)

Die Partie war schon nach 25 Spielminuten entschieden. Der SV Neusorg startete wie die Feuerwehr und Torjäger Christopher König erzielte mit seinen Saisontoren 14 und 15 die ersten beiden Treffer. Sein erstes Tor für den SV Neusorg steuerte David Krapf in der 25. Spielminute bei. Danach geschah bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Christian Hirsch nicht mehr viel. Auch nach dem Seitenwechsel mit vielen Auswechslungen auf beiden Seiten passierte nichts mehr. Neusorg verwaltete das Ergebnis, die Gäste kassierten die dritte Niederlage nach der Winterpause.

Abgesagt:

SV Hahnbach II – SVSW Kemnath

TSV Pressath – FC Kaltenbrunn

FC Weiden-Ost II – DJK Ebnath

SV Riglasreuth – SV TuS/DJK Grafenwöhr II

SC Eschenbach – SV Etzelwang

* Diese Felder sind erforderlich.