Kreisliga Nord: Spielabbruch im Spitzenspiel TSV Erbendorf – FC Vorbach

Erbendorf. Die Kreisliga-Nachholpartie des TSV gegen den FC Vorbach endete leider schnell und unschön. Ein Erbendorfer Spieler verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Im zweiten Nachholspiel fielen keine Treffer.

Ein Bild, das man auf Fußballplätzen nicht sehen möchte, das aber immer wieder mal vorkommt: Notarzt und Rettungswagen auf dem Erbendorfer Fußballplatz. Foto: J. Masching

Kreisliga: Nachholspiele am Mittwoch, 12. April

TSV Erbendorf – FC Vorbach Spielabbruch

Die Partie des 18. Spieltags sollte bereits zweimal stattfinden, wurde aber wegen des schlechten Wetters jedes Mal verlegt. Das Spitzenspiel zwischen dem Vierten und dem Zweiten sollte nun eigentlich am Mittwochabend stattfinden. Angepfiffen wurde sie vor über 200 Zuschauern pünktlich um 18.30 Uhr. Doch nach zwei gespielten Minuten war sie schon wieder beendet, als sich ein Erbendorfer Akteur schwer am Knie verletzte und er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Schiedsrichter Robert Stich (SG Fuchsmühl) brach die Partie deshalb ab.

Den Kapitän hat es erwischt

Nach einem Zweikampf blieb der Erbendorfer Kapitän Lukas Kastner schwer verletzt liegen. Nachdem die Sanitäter und ein Notarzt den Spieler etwa 30 Minuten auf dem Feld behandelt hatten, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Nach kurzer Diskussion brach der Unparteiische die Partie dann ab. Vorbachs Trainer Michael Kaufmann und die seine Mannschaft wünschen dem TSV-Kapitän alles erdenklich Gute. Nun muss entschieden werden, wann es eine Wiederholung gibt.

SV Kulmain – DJK Weiden 0:0

Im zweiten Nachholspiel fielen keine Tore. Die Gastgeber waren fast die gesamte Partie über spielbestimmend, doch ein Treffer wollte nicht fallen. „Mir sind kurzfristig einige Spieler ausgefallen“, erklärte DJK-Trainer Stefan Krebs. Zum Schluss hatten die Gäste die besseren Chancen und mit ein bisschen Glück hätten sie durchaus gewinnen können. „Die Mannschaft hat sich den Punkt redlich verdient“, so der Weidener Trainer stolz. Schiedsrichter Willi Hirsch leitete die Partie sehr gut.

* Diese Felder sind erforderlich.