Krönender Abschluss: Schirmitzer A-Junioren holen den Titel

Schirmitz. Nach einer überragenden und ungeschlagenen Saison haben die A-Junioren der SpVgg Schirmitz am Wochenende auch gegen den Tabellenvorletzten JFG Mittlere Vils Kümmersbruck mit 9:0 gewonnen. Nachdem diese drei Punkte eingefahren wurden, ist nun klar: Die Jungs sind Meister der Kreisliga.

Von Stephan Landgraf

SpVgg Schirmitz, Kreisliga-Meister, Fußball

Bei elf Punkten Vorsprung und noch drei verbleibenden Spielen rangieren die Fußballer aus Schirmitz uneinholbar  vor dem Tabellenzweiten FC Amberg II.

Das Trainergespann Thomas Lindner und Markus Argauer haben eine tolle Mannschaft zusammengestellt und trainiert. In Schirmitz wird aktuell der beste und ansehnlichste Fußball in der gesamten Kreisliga gespielt. Das spiegelt sich sowohl  in der Tordifferenz von bis dato 72 Treffern wider, als auch in der Anzahl der Gegentreffern von gerade einmal sechs Stück. Nach dem Abpfiff war die Freude groß und es gab kein Halten mehr. Selbstverständlich wurde mit einer „guten Halben“ angestoßen und die obligatorische Meistertaufe im Bach nebenan durchgeführt.

* Diese Felder sind erforderlich.