Kunst und Blues im Kloster Speinshart
Speinshart. Blues-Pianist Christian Willisohn spielt am 8. März um 20 Uhr bei der Midissage der Ausstellung „Vom Schauen der Schöpfung“ im Kloster Speinshart. Die Konzertsaison wird am 1. April mit „Bavarian Brass“ und Dorothea Weser in der Klosterkirche eröffnet. Am 26. Juli tritt der Chor „SingingWitt“ im Innenhof auf, der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.
Kunst und Klänge im Kloster Speinshart
Kunstliebhaber und Musikenthusiasten dürfen sich auf ein besonderes Ereignis im Kloster Speinshart freuen. Der renommierte Blues-Pianist Christian Willisohn bereichert die Midissage der Ausstellung „Vom Schauen der Schöpfung“ mit seinem musikalischen Talent. Die Werke des verstorbenen Künstlers Karl Aichinger können bereits ab 19 Uhr betrachtet werden, während das Konzert im Musiksaal pünktlich um 20 Uhr beginnt. Der Eintritt für das Konzert am 8. März ist frei; um Spenden wird gebeten.
Bavarian Brass eröffnet die Konzertsaison
Die Konzertsaison 2024 im Kloster wird traditionell am Ostermontag, dem 1. April, um 16 Uhr, vom Ensemble „Bavarian Brass“ und Dorothea Weser an der Orgel eingeläutet. Die Musiker um Benjamin Sebald laden mit Klängen aus Renaissance und Romantik sowie der swingenden Moderne zu einem akustischen Erlebnis der besonderen Art in die Klosterkirche ein. Auch zu diesem Anlass ist der Eintritt kostenlos, und es wird um Spenden gebeten.
Vorverkauf für Konzert von SingingWitt
Für Musikbegeisterte gibt es bereits jetzt die Möglichkeit, Tickets für ein weiteres Highlight der Saison zu sichern. Der Chor „SingingWitt“ tritt am 26. Juli im Innenhof des Klosters auf, und der Vorverkauf der Karten ist gestartet. Diese sind per E-Mail direkt über den Chor erhältlich und Tickets werden auch bald verfügbar sein.
Die Verantwortlichen des Klosters sowie die Künstler laden alle Interessierten herzlich zu diesen Veranstaltungen ein und freuen sich auf eine rege Teilnahme sowie eine ausführliche Berichterstattung über die Konzerte.
* Diese Felder sind erforderlich.