Ladendieb verletzt Verkäuferin

Weiden. Gleich drei Mitarbeiter mussten einen flüchtenden Ladendieb festhalten, weil der sich so extrem wehrte. Dabei wurde auch eine Verkäuferin verletzt. 

Supermarkt Laden Ladendiebstahl Geschäft stehlen Symbol
Symbolbild

Gestern fiel dem Personal eines Supermarktes an der Unteren Bauscherstraße ein Mann auf. Der gebürtige Osteuropäer steckte mehrere Packungen Tabak in seine Hose und wollte das Geschäft verlassen. Dabei wurde er nach dem Kassenbereich von einer Beschäftigten angesprochen und ins Büro gebeten.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Der Dieb wollte daraufhin flüchten und stieß dabei die zu Hilfe gekommenen Arbeitskollegen zur Seite. Schließlich gelang es den Beschäftigten aber dennoch  den Mann gemeinsam festzuhalten und die Polizei zu rufen. Da der Festgenommene immer renitenter wurde, brachten ihn die Firmenmitarbeiter zu Boden und hielten ihn zu dritt fest. Selbst nach dem Eintreffen einer Polizeistreife blieb der Mann weiter so aggressiv und musste gefesselt werden.

Strafanzeige wegen räuberischem Diebstahl

Die Beute im Wert von knapp 60 Euro wurde zurückgegeben. Eine der Beschäftigten wurde bei der Festnahme des Ladendiebes leichter verletzt. Den 35-Jährigen mit Wohnsitz in Weiden erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls und Vorsätzlicher Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.