Landesliga: Volleyball Damen aus Vohenstrauß müssen nach Regensburg

Vohenstrauß. Nach dem verschobenen Spieltag am 14. Januar durch Corona- und krankheitsbedingte Ausfälle, geht es für die Vohenstraußer Damen am kommenden Samstag endlich zum ersten Spieltag im Jahr 2023. Die Reise führt die Volleyballerinnen nach Regensburg zu den SG Donau Volleys.

Zusammen für drei Punkte: TV Vohenstrauß. Foto: TV Vohenstrauß

Die Heimmannschaft belegt zwar mit 8 Punkten in 11 Spielen nur den vorletzten Tabellenplatz, jedoch zeigte das neu gegründete Landesligateam zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung. Die Damen aus Vohenstrauß belegen aktuell den 5. Tabellenplatz und haben 18 Punkte auf der Habenseite. Am 1. Oktober 2022 konnte man Regensburg mit 3:1 bezwingen.

Das Ziel sind die vollen drei Punkte

Aus Vohenstraußer Sicht bleibt abzuwarten, wie das Grosser Team nach der langen Spielpause (letztes Spiel am 11. Dezember 22) in ihren Spielrhythmus finden kann. Auch die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Wochen, machten es Trainer Grosser nicht leicht und so konnte man nur selten mit der vollen Kaderstärke trainieren. Ziel der Begegnung ist es aber, die vollen drei 3 Zähler mit nach Hause zu bringen. Für kommenden Samstag steht Trainer Bernhard Grosser der gesamte Kader zur Verfügung.

Ausgefallene Spiele wurden terminiert

Spielbeginn ist am Samstag, den 28. Januar 2023 um 14 Uhr in der Clermont-Ferrand Mittelschule Regensburg. Die ausgefallenen Spiele gegen Hof und Hahnbach II wurden nun auf den 25. Februar beziehungsweise 26. Februar terminiert.

* Diese Felder sind erforderlich.