„Landfrauen helfen beim Schenken“: Großzügige Spende für Kinderkrebshilfe Weiden

Weiden. „Landfrauen helfen beim Schenken!“ Gemäß dem Motto überreichten sie zusammen mit dem Hofladen-Betreiber Philipp Kaufmann eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

(von links nach rechts:) Anita Wüst, Erika Brandl, Philipp Kaufmann, Waltraud Lukas, Herbert Putzer, Petra Troppmann, Heike Lehner, Gunda Hagn Foto: Phillipp Kaufmann/Hofladen Weiden

Am Montag, den 20. März überreichten Heike Lehner als Vertreterin des VLF und Hofladen-Betreiber Philipp Kaufmann 1.000 Euro an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe nördliche Oberpfalz Herbert Putzer. Das Geld stammt aus dem Verkauf der vorweihnachtlichen Aktion „Landfrauen helfen beim Schenken“, die im letzten Jahr zum ersten Mal im Thomas-Witt-Haus in der Max-Reger-Straße stattfand.

Über fünf Wochen

Über fünf Wochen boten die Landfrauen allerlei Köstlichkeiten, gestrickte Socken, Handarbeiten und tolle Geschenkideen an. „Nach 25 Jahren an einem anderen Ort aber nicht minder erfolgreich“, so Waltraud Lukas vom VLF, die die Verantwortung und Leitung über die Wochen innehatte.

Bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen fand in kleiner Runde die Übergabe statt, Herbert Putzer berichtet von der täglichen Arbeit – knapp 100 betroffene Familien werden von ihm
und seinen Kollegen betreut. Für das Team vom Hofladen ist es Motivation genug, auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt anzustreben und somit die Kinderkrebshilfe ein bisschen zu unterstützen. Wer außerhalb der Weihnachtszeit nach Geschenkideen sucht, kann diese täglich im Hofladen Weiden machen.

* Diese Felder sind erforderlich.