Landrat sitzt Probe: Neue Dienstfahrzeuge für Kreisbauhof

Tirschenreuth. Auf dem technisch stets neuestem Stand zu sein, ist dem Landkreis Tirschenreuth besonders wichtig. Nur so ist es möglich, den täglich anfallenden Aufgaben auch mit der notwendigen Professionalität und Zuverlässigkeit entgegen zu kommen.

Landrat Wolfgang Lippert Neue Fahrzeuge für Bauhof Tirschenreuth 1
Da nahm Landrat Wolfgang Lippert auch gerne selber mal Platz im neuen Mercedes-Klein-LKW des Kreisbauhofes.

Landrat Wolfgang Lippert nahm offiziell zwei neue Dienstfahrzeuge beim Kreisbauhof des Landkreises Tirschenreuth in Betrieb. Dabei handelt es sich um einen Mercedes Klein-LKW mit Ladekran sowie einen Ford Mannschafts-Pritschenwagen.

Vor Ort erklärten Sachgebietsleiter Heribert Hasenfürter und seine Kollegen die technischen Innovationen der Fahrzeuge. So wird der Mercedes-LKW auch im Winterdienst seine Anwendung finden und verfügt zusätzlich über einen Ladekran mit Grab- und Holzgreifer. Über 190.000 Euro hat das Landratsamt Tirschenreuth für beide Fahrzeuge samt Ausrüstung investiert.

Landrat Wolfgang Lippert Neue Fahrzeuge für Bauhof Tirschenreuth 2
Mit diesen beiden neuen Fahrzeugen lassen sich die Aufgaben beim Kreisbauhof auch in Zukunft auf höchstem Niveau erfüllen. (Von links) Josef Wein, Martin Weiß, Landrat Wolfgang Lippert, Leiter der technischen Abteilung Klaus Weig, Geschäftsleiter Walter Brucker, Sachgebietsleiter Heribert Hasenfürter und Konrad Arnold.

Da ließ es sich Wolfgang Lippert nicht nehmen, einmal selbst im Führerhaus Probe zu sitzen, um das Ganze mal aus der Sicht des Fahrers zu erleben. Sichtlich beeindruckt bedankt sich der Landrat bei den Mitarbeitern des Kreisbauhofes:

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit den neuen Fahrzeugen!

Bilder: Landratsamt Tirschenreuth

* Diese Felder sind erforderlich.