Menschen

Langjährige Behindertenbeauftragte wechselt Gemeinde

Likes 0 Kommentare

Mitterteich. Mehr Zeit für die Familie! Schon seit 2008 ist Hildegard Betzl die Behindertenbeauftragte der Stadt Mitterteich. Doch nun entschied sie sich vom Amt zurückzutreten. Trotzdem muss Mitterteich nicht auf eine Behindertenbeauftragte verzichten.

Monika Betzl aus Mitterteich ist ab sofort Behindertenbeauftrage in der Gemeinde Leonberg. Foto: Werner Männer

Die langjährige Behindertenbeauftragte der Stadt Mitterteich, Hildegard Betzl, ist von ihrem Amt zurückgetreten. Dies teilte sie dem Stadtrat in der jüngsten Sitzung mit. Sie ist vor kurzem zur Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leonberg ernannt worden, berichtete sie. Der Corona-Pandemie sei es geschuldet, dass es erst jetzt zu dieser Vorstellung gekommen sei.

Hildegard Betzl berichtete, dass dies in Abstimmung mit den beiden anderen Beauftragten der Stadt, Doris Scharnagl-Lindinger und Wolfgang Karbstein, erfolgt sei. Bereits im September 2020 sei dieser Wunsch von der benachbarten Gemeinde an die Beauftragten der Stadt herangetragen worden. Im Einvernehmen mit den weiteren Beauftragten habe man sich auf ihre Person geeinigt.

Mehr Zeit für die Familie

Das Ehrenamt in der Stadt Mitterteich führe sie bereits seit 2008 aus. Es sei für sie an der Zeit kürzer zu treten, meinte sie. Auch für ihre Familie möchte sie künftig mehr Zeit haben. Da es in Mitterteich noch zwei weitere Behindertenbeauftragte gebe, werde diese Aufgabe hier weiter ausgefüllt.

Betzl dankte für die gute Zusammenarbeit mit ihren Mitstreitern und sagte der Stadt Danke für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren und das entgegengebrachte Vertrauen. Ihre Tätigkeit in Leonberg werde sie ab sofort aufnehmen. Bürgermeister Stefan Grillmeier bedankte sich seinerseits für all die Arbeit in der Vergangenheit und für ihr Fachwissen, dass sie eingebracht hatte. Mit Beifall bedankte sich das Stadtratsgremium bei Hildegard Betzl.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.