Langjährige Treue: Lebenshilfe ehrt Mitarbeitende

Amberg. Die Lebenshilfe-Vereine ehren 16 Mitarbeitende für ihre 25- und 40-jährige Tätigkeit bei einer Feier im Heilpädagogischen Zentrum.

Bildunterschrift: Im Rahmen einer gemeinsamen Feier wurden Mitarbeitende der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, der Jura-Wohnstätten und der Jura-Werkstätten für ihre 25- und 40-jährige Dienstzugehörigkeit geehrt. Foto: Mariella Kramer

Mitarbeiter der Lebenshilfe-Vereine in der Region wurden für ihr langjähriges Engagement geehrt. In einer gemeinsamen Veranstaltung im Heilpädagogischen Zentrum in Amberg feierten die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, die Jura-Wohnstätten und die Jura-Werkstätten das 25- und 40-jährige Dienstjubiläum von insgesamt 16 Angestellten.

Eine seltene Beständigkeit

In der heutigen Arbeitswelt ist es ungewöhnlich geworden, dass Mitarbeiter über so lange Zeit bei einem Arbeitgeber bleiben. Die Lebenshilfe-Vereine sehen darin eine besondere Auszeichnung. „Ich danke Ihnen allen stellvertretend für die gesamte Vorstandschaft dafür, dass Sie schon seit so vielen Jahren gemeinsam mit uns Werte wie Inklusion und Teilhabe leben und voranbringen,“ betonte Lebenshilfe-Vorstand Eduard Freisinger.

Bei der Feierlichkeit wurden Mitarbeiter, die bereits vier Jahrzehnte im Einsatz sind und diejenigen, die sich seit einem Vierteljahrhundert engagieren, gewürdigt. Zu den Geehrten, die seit 40 Jahren die Lebenshilfe unterstützen, gehören Sozialpädagogin Doris Beer, Kinderpflegerin Kornelia Geiger und Hauswirtschafterin Claudia Wanninger. Ebenfalls seit 40 Jahren engagiert sich Hauswirtschafterin Claudia Weigl bei den Jura-Werkstätten.

Für 25 Jahre Einsatz wurden zudem Verena Heilmann und Andreas Fromm von den Jura-Werkstätten, Gisela Janker von den Jura-Wohnstätten sowie Ulrike Heckel, Katja Krause, Birgit Wittmann, Doris Zoll, Markus Pielenhofer, Andrea Fieber, Kerstin Folkers, Irmgard Schaller-Fromm und Nicole Maier von der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach ausgezeichnet.

Eduard Freisinger betonte die Bedeutung der langjährigen Mitarbeiter für die Umsetzung der Werte Inklusion und Teilhabe. Ihre langjährige Treue und ihr Engagement haben maßgeblich zur Arbeit und den Erfolgen der Lebenshilfe-Vereine beigetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.