Polizei

"Lasst uns endlich öffnen": Friedliche Demo in Mitterteich

Likes 1 Kommentare

Mitterteich. Am Sonntag demonstrierten rund 160 Teilnehmer in Mitterteich für Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Die Polizei zieht eine positive Bilanz.

Für Sonntagnachmittag war bei der Versammlungsbehörde eine Versammlung mit dem Thema „Lasst uns endlich öffnen" in Mitterteich angemeldet. Auf dem Unteren Marktplatz waren zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr etwa 160 Teilnehmer vor Ort.

Friedliche Demonstration

Das polizeiliche Konzept von Präsenz und Kommunikation zeigte seine gewünschte Wirkung. "Ein besonderes Augenmerk lag auf der Einhaltung der Auflagen des Versammlungsbescheids sowie der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln", erklärt ein Sprecher der Polizei. Die Versammlungsteilnehmer hielten sich an die Regeln und die Maskenpflicht.

Gegen 17:30 Uhr beendete der Leiter die Versammlung, woraufhin sich die Teilnehmer ruhig entfernten. Die Polizeiinspektion Waldsassen wurde bei dem Einsatz von der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie weiteren Dienststellen des Polizeipräsidiums Oberpfalz unterstützt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    jasogamal 22. März 2021 um 12:21
    Vielen Dank für die Berichterstattung!

    Für die interessierten Leser hier die
    Möglichkeit, die Aufzeichnung anzusehen:

    https://youtu.be/v1QLdN3F4Go