Last Minute: Jetzt noch für Studium an OTH Amberg-Weiden bewerben

Weiden/Amberg. An vielen Hochschulen ist die Bewerbungsfrist abgelaufen. Doch kein Grund zur Panik! Die OTH Amberg-Weiden verlängert die Bewerbungsfrist für ausgewählte Studiengänge. So haben auch Spätentschlossene jetzt noch die Möglichkeit, sich für ein Studium im kommenden Wintersemester 2018/19 zu entscheiden. Dies ist auch die Chance auf einen Studienplatz, falls man einen Ablehnungsbescheid für einen Studiengang mit Numerus Clausus erhalten hat.

Last-Minute-Bewerbung_BewerberInnen-Tag Bild OTH Amberg-Weiden
Informationen zu unseren Studiengängen oder Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Studiengang – unser Studien und Career Service kann Ihnen bestimmt helfen. Bild: OTH Amberg-Weiden

Studieninteressierte können sich im Online-Bewerberportal für ein Last Minute-Studium im kommenden Wintersemester (Beginn: 1. Oktober 2018) anmelden. Das ist ganz einfach: Die Startseite der Homepage der OTH Amberg-Weiden anwählen, oben rechts den Link „Studiengänge mit freien Plätzen zur Bewerbung“ klicken und los geht’s!

BewerberInnen-Tag

Den Campus entdecken, mit den Professorinnen und Professoren sprechen, Labore besichtigen und vieles mehr – Wer noch unschlüssig über die Studienwahl ist, hat beim BewerberInnen-Tag am Mittwoch, 25. Juli 2018, noch einmal die Möglichkeit, sich an beiden Standorten ab 14.30 Uhr zu informieren. Anmelden könnt ihr euch hier.

Beratungsangebot

Die erste Anlaufstelle für Studieninteressierte und Studenten mit allgemeinen Fragen zum Studium an der OTH Amberg-Weiden ist der Studien- und Career Service. Die MitarbeiterInnen beantworten gerne alle Fragen zu Studiengängen und Studienvoraussetzungen. Einfach vorbeischauen, anrufen oder eine Email schreiben. Kontaktdaten findet ihr hier.

* Diese Felder sind erforderlich.