Lastwagen gegen Auto – Totalschäden nach Unfall

Weiherhammer. Viel Blechschaden ist die Folge, nachdem auf der Staatsstraße zwischen Dürnast und Mantel ein Auto und ein Lastwagen zusammengekracht sind.

Nach Angaben der Polizei war ein Weidener (60) mit seinem Skoda nach Dürnast unterwegs. An der Einmündung nach Weiherhammer hat er beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Lastwagen übersehen. Obwohl der Lkw-Fahrer eine Vollbremsung eingelegt hat, war der Lastwagen nicht mehr rechtzeitig anzuhalten: Das Fahrzeug ist frontal in die rechte Seite des Skodas gekracht.

Der Autofahrer hat sich bei dem Unfall zum Glück nur leicht an der rechten Hand verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mittelt. Der Lastwagen-Fahrer hat sich nicht verletzt. An Auto und Lkw ist laut Angaben der Polizei wohl in beiden Fällen wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

29 Feuerwehrkräfte aus Mantel und Weiherhammer waren am Mittwochnachmittag an der Unfallstelle im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.