Lastwagenfahrer zu betrunken für Alkotest

Windischeschenbach. Einer uniformierten Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden fiel am Sonntag gegen 11.20 Uhr, auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Waldnaabtal-West ein offensichtlich betrunkener Lastwagenfahrer auf.

Landgericht Weiden Prozess Landgericht Weiden
Symbolbild: Ann-Marie Zell

Bei der genaueren Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann (47) aus dem Landkreis Straubing derart betrunken war, dass ein Alkotest nicht durchgeführt werden konnte. Nach Stand der Dinge verbrachte der Fahrer das Wochenende auf dem Parkplatz und trank hierbei eine nicht unerhebliche Menge Alkohol.

Um eine Fahrt mit seinem 40-Tonner zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei einem erfolgreichen Alkotest am Abend gegen 22 Uhr hatte der Mann immer noch fast zwei Promille. Der Inhaber der Spedition wurde telefonisch über den Sachverhalt informiert, damit er sich im Laufe des kommenden Tages um einen Ersatzfahrer kümmern kann.

* Diese Felder sind erforderlich.