“Launische Diven” zu Gast bei der SpVgg SV Weiden

Weiden. Mit breiter Brust und jeder Menge Selbstvertrauen empfängt die SpVgg SV Weiden am Freitagabend um 19 Uhr die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg.

Patryk Bytomski in seinem Element. Foto: D. Nachtigall

„Die Profireserven in unserer Liga sind wie launische Diven. Du weißt nie, wen sie in ihrem Kader dabeihaben“, betont Chefcoach Michael Riester vor dem Freitagabendspiel. Für ihn steht fest, dass der Gegner über viele junge Qualitäten verfügen wird.

Zuletzt verkaufte sich seine Mannschaft beim Würzburger FV sehr gut und konnte mit den Franken mithalten. Leider nutzte sie in der zweiten Halbzeit ihre zahlreichen Chancen nicht. Besonders froh sei man, dass Stürmer Patrik Bytomski nach seinen Flitterwochen in den Kader zurückgekehrt ist.

Treffer des Monats

Per Hacke getunnelt: Bei Patrik Bytomski läuft es einfach – sein Treffer gegen den FC Eintracht Münchberger schaffte es in die engere Auswahl zum “Besten Treffer August” des Bayerischen Fußballverbandes.

Hier geht es zur Abstimmung.

Auch die Hintermannschaft der SpVgg SV Weiden muss sich vor niemanden verstecken. So baut Weiden auch gegen die “Reserve” des SSV Jahn wieder auf die uneinnehmbare Burg Spardabank Stadion.

Miniserie von fünf ungeschlagenen Spielen muss halten

„Wir werden aber trotz allem, auf unser Spiel fokussiert sein. Wir haben jede Menge Selbstvertrauen, um jeden Gegner zu Hause zu schlagen und da wollen wir am Freitag unsere Miniserie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge mit einem Sieg vergolden und unsere Position in der Tabelle der Fußballbayernliga verstärken“, so Riester.

Bayernliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.