Polizei

Leergutdieb auf frischer Tat ertappt

Likes 0 Kommentare

Neustadt/WN. Eine leere Kiste Bier und ein geklautes Fahrrad: Das bedeutet jede Menge Ärger. Wer erkennt das Mountainbike?

Wem gehört dieses Fahrrad? Der Leergut-Dieb konnte nicht beweisen, dass es ihm gehört. Deshalb ist die Polizei auf der Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer. Foto: Polizei Neustadt

Am Freitagabend, kurz nach Ladenschluss, meldete ein Inhaber eines Getränkeladens, dass soeben ein Mann Leergut von seinem Grundstück entwenden würde. Beim Eintreffen der Polizeistreife hob der Mann gerade einen leeren Kasten über die Begrenzungsmauer.

Deshalb klickten dann auch sofort die Handschellen. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Täter keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat. Er führte zudem ein weißes Mountainbike (Marke Anjoni) mit sich, bei dem es sich laut Polizei möglicherweise auch um Diebesgut handeln könnte.

"Bis zum Beibringen eines Eigentumnachweises wurde dieses vorsorglich sichergestellt. Sollte jemand dieses als sein Eigentum wiedererkennen, dann bitte um Kontaktaufnahme mit der Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09602/9402-0", bittet ein Polizeisprecher. 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.