Lehrgangsabsolventen der Vereinigten Sparkassen geehrt

Neustadt/WN. In den vergangenen Monaten absolvierten die Mitarbeiter der Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß vermehrt berufliche Aus- und Weiterbildungen. Daher wurden die Lehrgangsabsolventinnen und Lehrgangsabsolventen nun durch die Geschäftsleitung geehrt.

Lehrgangsabsolventen_Zeitung_01

Am Freitag feierten die Vereinigten Sparkassen Eschenbach, Neustadt/WN und Vohenstrauß im Sparkassensaal in Neustadt Ihre Absolventinnen und Absolventen.

Mit einem großen Dankeschön begrüßte Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum die Anwesenden. Er lobte neben dem Engagement Neues zu lernen und vorhandene Kenntnisse zu erweitern auch die hervorragenden Ergebnisse aller Absolventinnen und Absolventen. Nun sei es wichtig, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und so die Nähe zum Kunden zu pflegen.

Mit Buchgutscheinen, verbunden mit den besten Glückwünschen für das weitere berufliche Vorankommen, gratulierte auch Vorstandsmitglied Gerhard Hösl zu den erfolgreich gemeisterten Prüfungen.

Die Qualifikation zum Sparkassenfachwirt für Kundenberatung haben erworben:

Sandra Herrmann (Pressath), Daniel Illing (Vohenstrauß), Thomas Riedl (Grafenwöhr), Elisabeth Aigner (Floß), Thomas Wittmann (Erbendorf), Ramona Reis (Grafenwöhr) und Marco Streit (Firmenkundenberatung und Bankfachwirt). Korbinian Dunzer (Grafenwöhr) hat sich zum Sparkassenbetriebswirt weiter gebildet.

Jürgen Eckl ist nun Zertifizierter Financial Consultant Sparkassen-Finanzgruppe und Johannes Sier hat die Fortbildung zum S-Spezialist Electronic Banking erfolgreich absolviert. Uwe Zeus hat den Lehrgang zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemeistert.

* Diese Felder sind erforderlich.