Leiter PI Weiden befördert

Weiden. Mit Wirkung zum 01.10.2015 wurden vier leitende Beamte der Oberpfälzer Polizei befördert. Darunter auch der Leiter der Polizeiinspektion Weiden, Klaus Müller.

Er ist nun im Dienstrang eines Polizeidirektors. Zudem erhielt der Leiter der Technischen Ergänzungsdienste Weiden (TED), Günter Hummel einen fünften, silbernen Stern an der Uniform und ist nun Erster Polizeihauptkommissar.

PD_Müller-1
Seit 1. Oktober neuer Polizeidirektor: Klaus Müller darf jetzt drei goldene Sterne tragen

Josef Eckl, der Leiter des Gemeinsamen Zentrums Petrovice-Schwandorf (GZ) und Markus Fuchs, stellvertretender Leiter der PI Regensburg Süd wurden jeweils zu Polizeioberräten befördert.

Drei goldene Sterne für Müller

Erster Polizeihauptkommissar: Der Leiter der Technischen Ergänzungsdienste Weiden (TED), Günter Hummel hat jetzt einen fünften, silbernen Stern an der Uniform

Alle vier erhielten in persönlichen Gesprächen ihre Urkunden aus den Händen von Polizeipräsident Gerold Mahlmeister. Hierbei brachte er gegenüber den Beförderten seine Anerkennung zum Ausdruck und wünschte den leitenden Beamten weiterhin viel Erfolg und das oft zitierte „Quäntchen Glück“ für die bevorstehenden Aufgaben.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Als äußeres Zeichen des Aufstieges darf Polizeidirektor Klaus Müller nun drei goldene Sterne an seiner Uniform tragen. Ob die „neuen“ Polizeioberräte Josef Eckl oder Markus Fuchs von der zeitgleichen Beförderung von Klaus Müller profitiert haben und nun dessen „alte“ Schulterklappen mit zwei goldenen Sternen tragen, ist nicht bekannt.

* Diese Felder sind erforderlich.