Leitplanken touchiert und im Straßengraben gelandet

Krummennaab. Ein Skodafahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und dann in den Straßengraben gerauscht. Die Polizei kennt die Unfallursache.

Die Polizei musste zu einem Unfall bei Trabitz ausrücken. Symbolfoto: David Trott

Der Österreicher (31) war am Freitag gegen 3.45 Uhr mit seinem Firmenwagen, einem Skoda Rapid, auf der B 299 von Erbendorf kommend in Richtung Krummennaab unterwegs.

Kurz vor Krummennaab geriet er zunächst auf die Gegenfahrbahn, touchierte dort die Leitplanke, steuerte wieder zurück auf seine Fahrbahn und fuhr rauschte anschließend in den rechten Straßengraben, wo er letztendlich beschädigt liegen blieb.

Fahrer hatte dem Alkohol zugesprochen

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Mitveranwortlich für die Fahrweise des Mannes dürfte vermutlich auch deutlich erkennbarer, übermäßiger Alkoholkonsum gewesen sein. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Der Wagen musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Zudem wurden zwei Leitplankenfelder beschädigt.

* Diese Felder sind erforderlich.