Günther Liebs im Amt bestätigt

Wurz. Hans Konopka präsentierte die neue Vereinsfahne der Wurzer Hogerer.

Von links nach rechts: Franz Witt, Günther Liebs, Rudi Maier, Reinhard Grüner, Rudi Kreuzer, Hans Konopka, Hans Ruf. Foto: Tom Kreuzer

Günther Liebs wurde bei der Jahreshauptversammlung der Wurzer Hogerer e. V. wieder als Vorsitzender gewählt. Zudem besitzt der Verein nun eine neue Vereinsfahne.

Leckere Rippchen bevor die Neuwahlen statt fanden

Bevor man zur eigentlichen Tagesordnung überging, stärkte man sich zunächst an den vom Wirt Ludwig Schedl und seinem Team hervorragend zubereiteten Rippchen. Nach dieser Stärkung konnte der erste Vorsitzende Günther Liebs neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Bürgermeister Rudolf Schopper und Ehrenvorsitzenden Karl Schedl begrüßen. Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch Hans Konopka erfolgte der Jahresbericht über die Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins im letzten Jahr, den der Vorsitzende Günther Liebs in humorvoller Weise und ausführlich vortrug. Neben den monatlichen Treffen und Wanderungen ist man regelmäßig in der O`Schnitthalle aktiv. Kassier Hans Ruf gab einen Überblick über die Ausgaben und Einnahmen des Vereins sowie über den derzeitigen Kassenstand, der erfreulicherweise sehr positiv ausfiel.

Keine Veränderungen in der Vorstandschaft

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft übernahm Bürgermeister Rudolf Schopper die Durchführung der Neuwahlen. Da es keine Neuvorschläge für die Besetzung der Vorstandschaft gab, wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Erster Vorsitzender blieb somit Günther Liebs, zweiter Vorsitzender Reinhard Grüner, Kassenwart Hans Ruf und Schriftführer Hans Konopka. Es folge die Wahl der Beisitzer. Bisher hatten Rudi Maier, Franz Witt, Rudi Kreuzer, Roland Ried und Tom Kreuzer dieses Amt inne. Roland Ried trat aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurück, die anderen genannten Beisitzer wurden einstimmig wiedergewählt. Bürgermeister Rudolf Schopper gratulierte der neuen Vorstandschaft auf das Herzlichste und wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit. In seinem Grußwort betonte Rudolf Schopper die Bedeutung des Vereines für die Gemeinde. Sehr erfreulich fand er, dass eine Lösung für das Aufstellen des Maibaumes gefunden wurde und somit die schöne Tradition beibehalten werden kann.

Neue Vereinsfahne findet Platz im Vereinslokal Schedl

Zum Ende der Veranstaltung gab es noch ein sehr erfreuliches und wichtiges Ereignis für den Verein. Bereits vor längerer Zeit hatte man beschlossen, dass der Verein eine Fahne erhalten soll. Hans Konopka nahm sich der Sache an und konnte in der Jahreshauptversammlung die Fahne an den Verein übergeben. Die Fahne in den Vereinsfarben und mit dem Vereinslogo findet einen Platz im Vereinslokal und wird die Wurzer Hogerer bei Sitzungen, Veranstaltung und Aktivitäten begleiten.

Liebs beendete die Versammlung und man ging in bester Stimmung in den gemütlichen Teil des Abends über gemäß dem Vereinsmotto: „Wir lieben nicht Zank, wir lieben nicht Streit, wir hogern zusammen in Gemütlichkeit“.

Lustiges und humorvolles vom Vereinsleben und dem Dorfgeschehen

Traditionell zeigt Vereinsmitglied Rudi Kreuzer noch Bilder und Videos vom vergangenen Vereinsleben und anderen heiteren Begebenheiten im Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.