Lieferwagen ausgewichen und im Graben gelandet

Neustadt am Kulm. Am Dienstag kam es auf der Staatsstraße 2168 zwischen Neustadt am Kulm und Kemnath gegen 19.15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein Mann (79) fuhr mit seinem BMW von Neustadt aus kommend in Richtung Kemnath. Auf Höhe des Wanderparkplatzes am nördlichen Fuß des Rauhen Kulms kam ihm auf seiner Fahrspur ein weißer Lieferwagen entgegen, der gerade offensichtlich ein anderes Fahrzeug überholte.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Mann ab und wich nach rechts aus, woraufhin er in den rechten Graben rutschte. Am BMW entstand Sachschaden an der Heckstoßstange in Höhe von rund 1.500 Euro.

Zeugen gesucht

Unfallzeugen und insbesondere der Fahrer des vom weißen Lieferwagen überholten Fahrzeugs werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642 / 92030 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.