“Lionhearted” – ein beeindruckender Film über einen beeindruckenden Kämpfer

Weiden. Diesen Film sollte jeder Heranwachsende gesehen haben: "Lionhearted - Aus der Deckung" heißt der Streifen, der am Mittwoch, 28. September, 18 Uhr, in das Neue Welt Kino ein.

LIONHEARTED ist ein berührender Film über das Erwachsenwerden. Der Stadtjugendring lädt dazu am Mittwoch um 18 Uhr ins Neue Welt Kino ein. Foto: Stadtjugendring

Der Stadtjugendring lädt alle Jugendlichen und junge Erwachsene herzlich zu dieser Vorführung ein. In “Lionhearted – Aus der Deckung” (https://lionhearted-der-film.de/) wird die beeindruckende Geschichte des Box-Trainers Ali Çukur gezeigt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jugendlichen beizubringen, wie sie ihre Wut bändigen und ihr Leben meistern können.

Kraft der Zuneigung

Eine Kurzbeschreibung der Filmemacher: “LIONHEARTED” ist ein berührender Film über das Erwachsenwerden. Eine Widmung an die Kraft der Zuneigung. Und eine Hommage an das Zusammenleben in Deutschland und die vielfältigen Chancen, die man bekommt, wenn man sich mutig den Herausforderungen des Lebens stellt. Mit seinem unerschütterlichen Löwenherz glaubt Ali an seine Jugendlichen, macht Mut und zeigt, dass wir alle etwas zu geben haben. In einer Zeit der lauten Hetzparolen setzt ein Türke in Deutschland auf Mitgefühl und Vertrauen”.

Film hat berührt

“Mich hat die Geschichte sehr berührt”, sagt Stadtjugendring-Geschäftsführer Ewald Zenger. “Hauptberufliche und Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit kennen alle die Momente, in denen man an Grenzen kommt, ratlos wird und wie Don Quichote gegen Windmühlen zu kämpfen meint.” Insbesondere nach dem Ende der Corona-Beschränkungen und dem Bemühen, in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an die Zeit vor der Pandemie anzuknüpfen, hätten viele vor einer großen Herausforderung gestanden.

Gemeinsam mit Lisa Lahm, der Besitzerin des Neue Welt Kinos, sei es gelungen, Ali Çukur nach Weiden einzuladen, um mit ihm den Film anzuschauen und anschließend zu erfahren, woher er immer wieder die Energie und die Zuversicht nimmt, sein Ziel weiterzuverfolgen.

Tickets gibt es unter: https://neue-welt-kino.de/programm/film/lionhearted-aus-der-deckung

* Diese Felder sind erforderlich.