Lions Club Goldene Straße: Das ändert sich mit dem Präsidentenwechsel

Weiden/Neuhaus. Präsident Dr. Christian Schramek übergab sein Amt an Udo Zrenner. Er ist nun der neue Präsident vom Lions Club Goldene Straße und hat schon einige spannende Aktionen für die Zukunft geplant.

Bei Kaiserwetter, süffigem Zoigl und bayrischer Brotzeit überreichte Past-Präsident, Dr. Christian Schramek (links) den Stab an Udo Zrenner aus Waldsassen. Foto: Andrea Schubert
Über den Präsidentenwechsel freuten sich (von links): Dr. Christian Schramek, Petra Helgert, Udo Zrenner. Foto: Andrea Schubert

Bei Kaiserwetter, süffigem Zoigl und bayrischer Brotzeit am Schafferhof in Neuhaus überreichte der Past-Präsident des Lions Club Goldene Straße, Dr. Christian Schramek den Stab an Udo Zrenner aus Waldsassen. Zweite Präsidentin und dritter Präsident im neuen Lions-Jahr sind Petra Helgert und Frank Irlbacher.

Verdienste seiner Vorgängerin 

Past-Präsident Schramek ließ das letzte Lions-Jahr kurz Revue passieren und hob dabei vor allem die Verdienste seiner Vorgängerin, Andrea Schubert hervor, die maßgeblich am überaus erfolgreichen Verkauf von Alltagsmasken an den zurückliegenden Samstagen des Corona-Jahres, als auch an der Initiierung des Pop-Up Stores im NOC mit Fotoarbeiten der Kreativ-Klassen der FOS/BOS Weiden beteiligt war.

Geehrt und für Ihr Engagement bedankt wurden auch Jutta Carrington, Gabriela Sebald, Cornelia Sparrer und bei Mario Graf und Hubert Schober. Für die Damen gab es schicke Blumen, die Herren durften sich über ein selbstgetöpfertes Bierkrügel freuen.

Zusammenarbeit zwischen Tschechien und Deutschland

Beim Ausblick ins neue Jahr will Präsident Udo Zrenner den Namen des Clubs, also die goldene Straße beim Wort nehmen und Aktivitäten initiieren, die sich vor allem im Grenzbereich zwischen Deutschland und Tschechien bewegen – vorausgesetzt, der Erreger wird nicht wieder wild und virulent.

So sind zwar Weihnachtskonzert und Golden Glitter-Party geplant, eine Entscheidung wird aber wohl erst im September fallen. Schon sicher ist der traditionelle Christbaumverkauf an der Max-Reger-Halle, außerdem soll es eine große Oktoberfest-Charity-Aktion in Zusammenarbeit mit Nordoberpfälzer Firmen geben und intern ist zur Pflege des Club-Lebens an einige Wanderungen und z.B. die Besichtigung der Lebkuchenmanufaktur in Waldsassen gedacht.

Udo Zrenner wollte sich bei seiner Antrittsrede noch nicht festlegen, da leider immer noch zum großen Teil ein Virus unser Leben taktiert. Es wird aber, wie schon zuletzt, ein weiteres, spannendes Lions-Jahr werden.

* Diese Felder sind erforderlich.