Lions Clubs Weiden – Goldene Straße besuchte den Puzzlehersteller puzzleYOU

Altenstadt/WN. Viele Infos bei einer kurzweiligen Präsentation bekamen die Mitglieder des Lions Clubs Weiden – Goldene Straße beim Besuch des Puzzleherstellers puzzleYOU.

Die Mitglieder des Lions Club Weiden – Goldene Straße zu Besuch in der Produktion des Altenstädter Puzzle-Herstellers puzzleYOU. Foto: puzzleYOU GmbH

Eingeladen hatte puzzleYOU s.r.o. Geschäftsführer und Lions-Mitglied Dr. Christian Schramek, der für diesen Abend ein informatives und kurzweiliges Programm inklusive Live-Produktionsvorführung auf die Beine gestellt hatte.

Produktion zum Anfassen

Große Produktionshallen anstatt gemütlicher Bodega-Abend – unter diesem Motto stand der
Clubabend der Lions Weiden, der traditionell am ersten Montag im Monat stattfindet. Dr. Christian Schramek hatte seine Clubkolleginnen und -kollegen ins benachbarte Bělá nad Radbuzou (Weißensulz) in Tschechien eingeladen, um diesen die Produktionsweise des Puzzleherstellers aus Altenstadt näherzubringen. Für eine bessere Nachvollziehbarkeit der Herstellung wurden die Teilnehmer vorab gebeten, auf der Website des Puzzle-Fabrikanten ein persönliches Fotopuzzle zu gestalten. Dieses wurde dann während der Führung live hergestellt und den Gästen als Erinnerung an den Besuch überreicht.

Sehr interessiert

Bei der Besichtigung zeigten sich die Lions Mitglieder sehr interessiert und wissbegierig. Besonders Themen wie Rohmaterialbeschaffung, Lieferschnelligkeit und Energieversorgung
standen dabei im Fokus. Aber auch zur generellen Produktions- und Mitarbeiterorganisation sowie zum allgemeinen Tagesgeschäft gab es Fragen. Schramek nahm sich viel Zeit für die ausführliche Beantwortung und gewährte einen Ausblick auf zukünftige Neuerungen und Innovationen, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden sollen.

Für guten Zweck

Auch der gemeinnützige Aspekt war ein Punkt an diesem Tag. So wurden im Anschluss an den offiziellen Teil Möglichkeiten erörtert, wie die in der Region gefertigten Puzzles in wohltätige Events des Lions Clubs, wie Weihnachtsaktionen, eingebunden werden können. Das Altenstädter Unternehmen erklärte sich bereit, derartige Aktionen und Veranstaltungen mit entsprechenden Produkten zu unterstützen. Als Lions-Mitglied sei es ihm zudem wichtig, der Region mit seiner Firma auf diese Weise etwas zurückzugeben und sich für den guten Zweck einzusetzen, betonte Schramek.

Petra Helgert, Vorsitzende des Lions Club Weiden – Goldene Straße, bedankte sich für die Einladung und die Gastfreundschaft und überreichte Schramek ein kleines Präsent.

puzzleYOU ist der europaweit größte Hersteller von personalisierten Puzzles. Als 2009 gegründetes Oberpfälzer Unternehmen überschritt man schon bald die Grenzen Bayerns und mittlerweile werden neben den deutschen auch Puzzlefans in 17 weiteren Ländern glücklich gemacht. Mit dem Aufbau einer eigenen Produktion in den USA ist 2020 der Sprung über den großen Teich gelungen. Das sich ständig fortentwickelnde Produktsortiment reicht von Fotopuzzles, Puzzle-Kollektionen und Memo-Spielen bis hin zu Message-Puzzles.

* Diese Felder sind erforderlich.