Lkw rammt Baustellenfahrzeug, Stau auf A93

Nabburg. Für größere Verkehrsbehinderungen sorgte ein Unfall auf der A93 zwischen Nabburg und Pfreimd heute gegen 16.15 Uhr. Ein Lkw-Fahrer (55) rammte mit deinem 12-Tonner ein Fahrzeug der Baustellensicherung.

Der Kraftfahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Lkw samt einem mit drei Fahrzeugen beladenen Anhänger auf der A93 in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes „Schlossberg“ prallte der Transporter aus bisher nicht bekannten Gründen ungebremst auf ein Baustellensicherungsfahrzeug, einem Lkw mit Anhänger. Dieses war unbesetzt auf der rechten Fahrspur zur Absicherung einer dortigen Baustelle abgestellt. Der leicht verletzte Kraftfahrer musste zur ärztlichen Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Nachdem der Verkehr in Richtung Norden zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde, musste dieser während der Bergungs- und Abschlepparbeiten ab 17.20 Uhr über den Parkplatz „Schlossberg“ geleitet werden. Ein Rückstau war zeitweise bis zur Auffahrt Nabburg zu verzeichnen. Die Bergungs- und Abschlepparbeiten dauern derzeit noch an.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 80.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.