Lösung für LKW-Verkehr in Waldsassen gefunden

Waldsassen. Bei einem Vor-Ort-Termin mit Staatssekretär Gerhard Eck, haben die Verantwortlichen eine Lösung für den LKW-Verkehr durch Waldsassen gefunden. 

Albert Rupprecht LKW Sperrung Waldsassen
Haben eine Lösung gefunden: Bürgermeister Bernd Sommer, MdB Albert Rupprecht, Staatssekretär Gerhard Eck, Stellvertretender Bürgermeister Karlheinz Hoyer und MdL Tobias Reiß 

Die Waldsassener Bürgerinnen und Bürger können aufatmen,

so Tobias Reiß, MdL nach einem gemeinsamen Ortstermin mit Albert Rupprecht, MdB, dem Staatssekretär im Bayerischen Innenministerium Gerhard Eck sowie Bernd Sommer, dem Bürgermeister von Waldsassen und seinem Stellvertreter Karl-Heinz Hoyer. Für die LKW-Sperrung für LKW ab 7,5 Tonnen ist eine Lösung gefunden

„Die Waldsassener haben in den letzten Monaten vermehrt unter Lärm, Dreck und Erschütterungen sowie unter einer extrem gefährlichen Verkehrssituation gelitten“, erläutert Sommer die aktuelle Situation. Auch der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat bestätigt, dass Berechnungen gezeigt haben, dass Lärmschutzmaßnahmen erforderlich sind.

Straße für LKWs gesperrt

Die Teilnehmer des Ortstermins in Waldsassen kamen übereinstimmend zu dem entscheidenden Ergebnis, dass es notwendig ist die Straße für LKWs zu sperren. Das soll im Rahmen der anstehenden Deckenbelagserneuerung mit lärmminderndem Belag sowie der Spartensanierung und der Überprüfung der Straßeninfrastruktur passieren. Bis zum Abschluss aller Bauarbeiten an der Straße soll der Verkehr für Lastwägen ab 7,5 Tonnen gesperrt werden. „Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben, mit der wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können“, erklärt Rupprecht.

* Diese Felder sind erforderlich.