Löwenfans küren Minigolf-Vereinsmeister in Großbüchlberg

Großbüchlberg. Bei sommerlichem Wetter fand die erste Minigolf-Meisterschaft des 1860 München Fanclubs statt, mit Jochen Leistl als Sieger. Die Feier mit Pokalübergabe ist für Ende Juni geplant.

Foto: Udo Völkl
Foto: Udo Völkl
Foto: Udo Völkl
Foto: Udo Völkl
Foto: Udo Völkl
Foto: Udo Völkl
Foto: Udo Völkl
Foto: Udo Völkl

Gastbeitrag von: Udo Völkl

Bei perfektem Sommerwetter fand in Großbüchlberg bei Mitterteich die erste Minigolf-Meisterschaft der Löwenfans statt. Die Mitglieder des 1860 München Fanclub Reisegruppe Oberpfalz zeigten ihr Können auf der Minigolfbahn. Nach einer Erfrischung in der Golferhütt’n begaben sie sich motiviert auf die 18 Bahnen des Parcours.

Spannender Wettkampf und knappe Entscheidung

Die Partie war spannend und das Level des Wettbewerbs hoch. Schließlich gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei Spielern: Stefan Thoma und Jochen Leistl, die beide mit 46 Schlägen die Spitze erreichten. Dicht gefolgt von Markus Deubzer mit 59 und Udo Völkl mit 64 Schlägen. Weitere Teilnehmer wie Claudia Zwolan, Max und Stefan Sailer lieferten ebenfalls beachtliche Leistungen ab.

“Hole in one” entscheidet

Die Entscheidung um den ersten Vereinsmeister fiel letztlich aufgrund eines zusätzlichen “Hole in one”. Jochen Leistl hatte nämlich genau damit einen Vorsprung, der ihn zum ersten Vereinsmeister kürte. Die offizielle Übergabe des Wanderpokals ist für den Saisonabschluss Ende Juni in Erbendorf geplant.

Den ereignisreichen Tag ließen die Löwenfans im Fichtenschacht in Wiesau ausklingen. Dort kam man bei einem frisch gezapften Zoigl und einer deftigen Brotzeit bis spät in die Nacht zusammen.

* Diese Felder sind erforderlich.