Mach dich fit für den Frühling

Nordoberpfalz. Die Fitnessstudios sind aktuell zu. Die Aktivitäten in den Sportvereinen noch eingestellt. Das kombiniert mit Homeoffice macht das Dilemma perfekt.

Denn laut Studien der Deutschen Krankenversicherung (DKV) wird empfohlen, dass sich Menschen pro Woche mindestens 150 Minuten bewegen sollten. Das sind gerade mal 20 Minuten am Tag. Klingt eigentlich wenig, ist aber für viele nicht machbar. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewegen sich mehr als 25 Prozent der Erwachsenen und 80 Prozent der Jugendlichen deutlich zu wenig.

Bewegungsmangel als Risikofaktor

Dieser akute Bewegungsmangel kann auf lange Sicht fatale Folgen für die Gesundheit haben: Abbau der Muskulatur, Gewichtszunahme, Diabetes oder Herzerkrankungen.

Deshalb haben wir in enger Zusammenarbeit mit Christian Wolf die Aktion “Fit in den Frühling” gestartet. Ziel ist es, positive Impulse in Sachen Fitness zu setzen. Dabei unterstützen uns Stefanie Dippl (Vorsitzende Junge Union), Tobias Sonna (Geschäftsführer von Geschenke- und Haushaltswaren Sonna), Hannes Gilch (Landratsamt Neustadt) und Sezi Er (Geschäftsführer SE-Center Weiden). Sie machten deutlich, wie leicht es ist, kurze Fitnessübungen in den Alltag einzubauen.

Christian Wolf arbeitet als Fitnesscoach und ist der Geschäftsführer der HOHPE GmbH. In dem Video achtet er darauf, dass die Ausführung bei den einzelnen Übungen korrekt ist.

„Wer glaubt keine Zeit für körperliche Fitness zu haben, muss früher oder später Zeit zum kranksein haben“, so Christian Wolf.

Führungskräfte: Mit gutem Beispiel voran

Ob Tobias Sonna oder Sezi Er alle gingen mit gutem Beispiel voran. Mit Faszienrollen, dem Schreibtischstuhl, im Stehen oder mit dem eigenen Körpergewicht – alle gezeigten Übungen sind unkompliziert aber gleichzeitig auch effektiv.

Christian Wolf, Geschäftsführer von der HOHPE GmbH, ist ein Fitnessexperte. Er leistete einen wesentlichen Beitrag zum Projekt. Foto: HOHPE GmbH

Kurze Trainingssequenzen genügen

Beispielhaft werden effiziente und kurze Übungen in dem Video vorgeführt, die jeder leicht nachmachen kann. Trotz Corona ist es also kein Hexenwerk sich mit einfachen und moderaten Trainingseinheiten fit zu halten.

“Es ist also egal wann und wo du die Übungen machst. Es ist nur wichtig, dass du sie machst”, erläutert Christian Wolf.

Gewohnheit als Schlüssel zum Erfolg

“Die Routine und Regelmäßigkeit ist ausschlaggebend für das Ergebnis. Deshalb gilt es, sich jeden Tag etwas Zeit zu nehmen und dem Körper etwas Gutes tun”, so der Geschäftsführer der HOHPE GmbH.

Mit Christian Wolf & HOHPE fit in den Frühling starten

Christian Wolf ist Experte im Bereich der Gesundheit und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ob Weltmarktführer oder mittelständische Unternehmen, Fußballspieler der zweiten Liga oder Eishockeyspieler der deutschen Nationalmannschaft: Alle vertrauen auf seinen Rat.

Die ganzheitliche Betreuung seiner Kunden ist ihm besonders wichtig. Deshalb steht er im Kontakt mit weiteren Experten. So kann er sich bei Bedarf weitere Expertisen einholen. HOHPE konzipiert die Trainingspläne und das Training an sich, entsprechend nach neuesten wissenschaftlichen Standards.

Weitere Informationen findest du unter www.hohpe.de/ueber-uns/hohpe.html

* Diese Felder sind erforderlich.