Mädchen randaliert bis Oma die Polizei ruft

Weiden. Ein Mädchen randalierte gestern in der Wohnung ihrer Mutter so sehr, dass ihre Oma sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als die Polizei einzuschalten. Das Kind ist jetzt in der Kinderklinik.

In einem Mehrfamilienhaus an der Leimbergerstraße wohnt eine alleinerziehende Mutter (33) mit ihren vier Kindern (zwei bis 12 Jahre). Am Dienstag war außerdem auch die Oma da, um auf die Enkel aufzupassen. Die große Tochter (12) ist schon seit längerer Zeit verhaltensauffällig.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Am Dienstag aber eskalierte die Situation komplett. Die 12-Jährige ging auf ihre Geschwister und ihre Mutter los. Sie wurde auch gewalttätig und zertrümmerte auch Teile der Möbel. Als die Oma gegen 20 Uhr keinen anderen Ausweg mehr sah, rief sie die Polizei.

Von der Polizeistreife wurden das Bayrische Rote Kreuz und ein Notarzt hinzugezogen, die das Mädchen schließlich in die Kinderklinik brachten. Dort wird das Kind mittlerweile stationär behandelt. Das Jugendamt wurde über den Sachverhalt informiert. Der entstandene Sachschaden beträgt 500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.