Das “Magische Schlosstheater” in Bärnau: Hier erwartet dich das Unerwartete

[Advertorial] Bärnau. Das "Magische Schlosstheater" ist nicht nur ein ganz besonderer Ort, es ist auch eine exklusive Event-Location für Firmenfeiern, Geburtstage, Seminare …


Fünf Jahre lang hat Marco Knott das Kino seines Opas in Bärnau umgebaut. Daraus ist das “Magische Schlosstheater” entstanden – ein besonderer Veranstaltungsort, der seinesgleichen sucht. Seit 2023 ist dieses für die Gäste eröffnet. Es gibt sogar eine Warteliste, so groß ist der Andrang. Keine Angst: Auch wenn viele seiner Shows bereits ausverkauft sind – es gibt noch Tickets. Die findest du auf https://www.magisches-schlosstheater.de/tickets.

Tribüne mit 52 Plätzen

Wer schon mal im “Magischen Schlosstheater” war, weiß, warum die gerade mal 52 Tribünen-Sitzplätze so begehrt sind. Die Gäste können ihm aus nächster Nähe auf die Finger sehen. Trotzdem: Keine Chance, ihm auf die Schliche zu kommen. Der Bärnauer ist schließlich ein absoluter und sowohl national als auch international gefragter Profi. Die Licht- und Soundeffekte sorgen für zusätzliches Gänsehautfeeling. Und diese WOW-Effekte soll jeder Besucher für sich selbst entdecken und auf sich wirken lassen, daher ist das Fotografieren nicht gestattet.

Marco Knott heißt seine Gäste persönlich willkommen. Foto: Marco Knott

Die magische Reise beginnt im nostalgischen Eingangsbereich des alten Lichtspielhauses. Hier fühlt man sich wie in die 60er Jahre zurückversetzt, als das Kinoticket noch 50 Pfennig kostete. Dort empfängt der Hausherr persönlich seine Gäste. Dann gehts die Treppe hoch. Der Besucher kommt aus dem Staunen nicht raus. “Ab der letzten Stufe wirds es richtig krass”, erzählt der Zauberer. Hatte einem noch ein paar Stufen vorher das Gefühl von Nostalgie gefangen genommen, ist man jetzt, ja wo eigentlich angekommen? In der Zukunft? In einer anderen, magischen Welt?

Shows verzaubern die Gäste

Eineinhalb Stunden lang verzaubert er sein Publikum. Seine Shows – zauberhaft, spannend und auch lustig. Aktuell zeigt er sein Programm “Die magische Geschichte des Schlosstheaters”. Im Anschluss kann man den besonderen Abend bei einem Cocktail im Bar- und Loungebereich ausklingen lassen. Auch diesen Teil seines “Magischen Schlosstheaters” hat Marco Knott besonders gestaltet. Und der Zauberer verspricht: “Der Theaterbereich wird nie aufhören, sich zu gestalten. Wir werden immer wieder neue Details einbringen.”

Seine exklusive Location kann auch für Firmenfeiern, Seminare oder Geburtstage gebucht werden. Knott gestaltet jede dieser Veranstaltungen ganz individuell. Mehr Informationen gibt es auf www.magisches-schlosstheater.de oder einfach bei Marco Knott unter 0176 / 221 583 59 anfragen.

Der Eingangsbereich erinnert noch an das alte Kino. Foto: Marco Knott
Der Eingangsbereich erinnert noch an das alte Kino. Foto: Marco Knott
An der Bar kann man sich einen hausgemachten Zaubertrank gönnen. Foto: Marco Knott
An der Bar kann man sich einen hausgemachten Zaubertrank gönnen. Foto: Marco Knott
Kartentricks dürfen bei den Zaubershows nicht fehlen. Foto: Marco Knott
Kartentricks dürfen bei den Zaubershows nicht fehlen. Foto: Marco Knott
Alt Filmplakate erinnern noch an alte Kino-Zeiten. Foto: Marco Knott
Alt Filmplakate erinnern noch an alte Kino-Zeiten. Foto: Marco Knott
Foto: Marco Knott
Foto: Marco Knott
Fotoi Marco Knott
Foto: Marco Knott

* Diese Felder sind erforderlich.