Senioren feiern – auch in Coronazeiten

Eslarn. Feste feiern wie sie fallen! Auch in diesem Jahr feierten die Senior*innen der AWO Mutter- Vatertag und das Maibaumfest. Auch wenn dies nur im kleinen Kreis stattfinden konnte, war die Freude trotzdem riesig.

Feste feiern wie sie fallen: Die AWO feiert Muttertag, Vatertag und das Maibaumfest - unter Coronaauflagen. Foto: Markt Eslarn
Alle Besucher haben nach der Feier einen Mini-Maibaum erhalten. Foto: Markt Eslarn

Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen. Deshalb wurde in der Parkanlage vor der AWO Tagespflege statt einem Maibaum ein Bänderbaum geschmückt. Zusammen mit dem Vorsitzenden Fritz Möstl und dem Pflegedienstpersonal feierten die Seniorinnen und Senioren den Beginn des Frühlingsmonats Mai auf der Sonnenterrasse mit „Bratwurstsemmel to go“.

Mini-Maubaum sorgt für Freude

Bürgermeister Reiner Gäbl, der immer ein gern gesehener Gast bei den traditionellen „Mutter-/Vatertagsfeiern“ ist, spendierte Kuchen und Gebäck. Auch wenn diese Feier zum zweiten Mal in Folge nur eingeschränkt stattfinden konnte, tat dies der Freude der Tagesgäste keinen Abbruch. Allen Besuchern sowie dem Rathauschef wurde als kleine Aufmerksamkeit eine „Mini-Maibaum“ überreicht.

Dass im kommenden Jahr beim Aufstellen des großen Maibaumes am Tillyplatz aus der „ersten Reihe“ direkt von der Sozialstation aus zugeschaut werden kann, da sind sich alle Tagesgäste sicher.

* Diese Felder sind erforderlich.