Maindacht, Picknick und Spiel

Waldthurn. Das Junge Landvolk Waldthurn und die Familiengruppe haben zur sehr idyllisch gelegenen Bruder-Klaus Kapelle, die in den 80er Jahren von der Familie Frischholz – Gloser – erbaut wurde, zur Maiandacht und anschließenden Picknick sowie Spielen eingeladen.

Blumen für den Marienaltar. Foto: Junges Landvolk

Paulus Frischholz hatte den Grasschnitt übernommen, es herrschte eine sehr schöne Atmosphäre, sagte Ulrike Simmerl vom Jungen Landvolk. Valentina Stahl mit der Querflöte und Paulina Stahl mit Geige begleiteten die Feier. Ein kleiner Marienaltar war auf einem Baumstumpf aufgebaut, den haben die Kinder mit Wiesenblumen dekoriert.

Kotzendes Känguru

Richtig viel Gemütlichkeit und Gaudi war beim anschließenden Picknick mit Spielen wie Stoppball, kotzendes Känguru und Bewegungsmemory.

* Diese Felder sind erforderlich.