Mann leicht verletzt nach Wildunfall

Wildunfall Hütten

Hütten. Äußerst unglücklich lief es für einen jungen US Amerikaner am Freitagabend auf der B299 bei Hütten.

Er war mit seinem 20 Tage alten Ford auf der Bundesstraße von Grafenwöhr in Richtung Freihung unterwegs, als ihm kurz vor der Einfahrt nach Hütten ein Reh von rechts ins Auto lief. Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, konnte aber sein Fahrzeug noch zum Stillstand bringen. Beim Aufprall wurde der Fahrer leicht am Bein verletzt und ambulant vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt.

Wildunfall Hütten

Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei aus Eschenbach noch die US Lagerfeuerwehr und die Kameraden aus Hütten mit 15 Mann. Die B299 musste bis zur Bergung des Ford halbseitig gesperrt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.