Mann misshandelt Hund und greift Polizisten an

Altenstadt. Ein Mann soll einen kleinen Hund in seiner Wohnung durch das Zimmer geworfen haben. Diese Information bekam die Polizei Neustadt/WN am Samstagabend. Vor Ort hörten sie dann bereits klägliches Hundejaulen. Dann eskalierte der Konflikt.

Symbolbild, Festnahme, Haft, Handschellen, Polizei, Verbrecher
Die Handschellen klickten bei einem 40 Jahre alten Dieb, den die Polizei Waldsassen am Samstag dingfest machte. Symbolbild: Pixabay

Erst nach mehrmaligen Klopfen habe schließlich der Wohnungsinhaber geöffnet, neben sich den verängstigt wirkenden Hund. Der Hundehalter habe sofort aggressives Verhalten gezeigt und wollte die Polizeibeamten nicht in seine Wohnung lassen.

Gerangel und Beleidigungen

Er versuchte nach Polizeiangaben einen der Beamten zu schlagen. Nach einigem Gerangel habe man ihm schließlich Handschellen angelegt. Während der Mann unverletzt blieb, zogen sich die Polizeibeamten laut Bericht leichte Verletzungen zu, waren aber weiter dienstfähig. Auch nachdem er gefesselt war, habe er die Einsatzkräfte mit allen möglichen Schimpfwörtern beleidigt.

Cannabis gezüchtet

Der Grund, warum er die Beamten nicht in die Wohnung lassen wollte, war dann relativ schnell klar. Laut Polizeibericht fand sich darin eine Aufzuchtanlage für Cannabis, die sichergestellt wurde.

Hund und Katze in Tierheim

Der kleine Hund, sowie eine weitere kleine Katze, wurden dem Tierheim in Weiden übergeben. Den Mann erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Tierschutzgesetz, sowie wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

* Diese Felder sind erforderlich.